Mediation

Geboren bin ich im Jahre 1968 in Pirmasens. Dort bin ich auch aufgewachsen und habe meine Schullaufbahn 1988 mit dem Abitur beendet.

Von 1989 bis 1994 habe ich an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken Rechtswissenschaften studiert und mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Hiernach folgte meine Referendarzeit beim Pfälzischen Oberlandesgericht in Zweibrücken mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im Jahre 1997.

Seit dem 25. Juli 1997 bin ich bei der Pfälzischen Rechtsanwaltskammer Zweibrücken als Rechtsanwalt zugelassen und übe diesen Beruf seitdem in Pirmasens aus.

2002 erfolgte meine Zulassung als Rechtsanwalt beim Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken.

Im Jahre 2004 habe ich berufsbegleitend bei der Johannes Gutenberg Universität in Mainz den Weiterbildungsstudiengang Medienrecht absolviert und mit der Verleihung des akademischen Grades LL.M. (Master of Laws/Magister Legum) abgeschlossen.

Seit 2011 arbeite ich selbständig in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Christian Zinzow.

Meine Ausbildung zum Mediator habe ich im Jahre 2016 bei der DeutscheAnwaltAkademie mit Sitz in Berlin absolviert.

Ich lebe in Pirmasens, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Mediator

Rechtsanwalt und Mediator

Roland Klein LL.M.

Fröhnstr. 12

66954 Pirmasens

 

Tel.: 06331 60 86 95 0

Fax: 06331 60 86 95 10

mail(at)zkk-ps.de

www.mediator-ps.de

Impressum

Rechtsanwalt und Mediator

Roland Klein LL.M.

Fröhnstr. 12

66954 Pirmasens

 

 

 

Tel.: 06331 60 86 95 0

Fax: 06331 60 86 95 10

mail(at)zkk-ps.de

www.mediator-ps.de

 

Berufshaftpflichtversicherung

HDI-Gerling, Firmen und Privat Versicherung AG

Heilbronnerstr. 158, 70191 Stuttgart

 

Steuernummer: -3522000769

UST-ID-Nummer: DE189695882

Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Zulassung

 

In der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen und gehört zur

Pfälzische Rechtsanwaltskammer

Landauer Str. 17

66482 Zweibrücken

Telefon: +49-(0)6332-8003-0

Telefax: +49-(0)6332-8003-19

Berufsrechtliche Regelungen

 

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

  •  Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  •  Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  •  Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung     (BRAGO)

Die berufsrechtlichen Regelungen sind einsehbar unter www.brak.de

Räumlicher Geltungsbereich

 

Räumlicher Geltungsbereich:

  • Ausschlüsse
  • Haftpflichtansprüche mit Auslandsbezug
  • Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf    Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten:
  1. über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros,
  2. im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht,
  3. des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten

Impressum / Hinweise gemäß Telemediengesetz (TMG) und der Verordnung über Informationspflichten für Dienstleistungserbringer (DL-InfoV)

Gesetzliche Regelungen zur Mediation sind in der EU Richtlinie 2008/52/EG vom 21.05.2008 und imMediationsgesetz niedergelegt.

Verbraucherschlichtung:

Bei Streitigkeiten mit dem Rechtsanwalt und Mediator Roland Klein wäre die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstr. 26, 10787 Berlin, www.s-d-r.org.

Rechtsanwalt und Mediator Roland Klein ist aber grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherstelle teilzunehmen.

Technische Realisation, Design und Gesamtkonzeption: 3kleindesign

©Copyright 2016